Unsere Termine 2024


Wann gibt es frisches BIO-Fleisch von unseren Hoftieren im Hofladen?

 

Bio-Rindfleisch: jede Woche

 

Bio-Schweinefleisch: jede Woche

 

Bio-Bruderhähnchen/Bio-Fleischhähnchen/Bio-Suppenhühner:Tiefgekühlt solange der Vorrat reicht (auch Teilstücke). Ein neuer Termin für frisches Geflügel steht noch nicht fest.


Exklusives 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung bei uns im Café am Weiher 🍷🍇

 

24. Mai 2024, 19.30 Uhr

 

Gemeinsam mit SANDER - ökologische Weine werden wir ein leckeres Menü zaubern, zu dem sieben Weine zur Verkostung gereicht werden. Bei schönem Wetter sitzen wir draußen auf unserer Terrasse mit tollem Blick auf den Weiher. Sei auch dabei!

 

Genieße eine kulinarische Reise mit ausgewählten Speisen und passenden Bio-Weinen von SANDER, dem erfahrenden Biopionier und Deutschlands erstem Biowinzer!

Seit vielen Jahren arbeitet SANDER äußerst erfolgreich biodynamisch, die leckeren Bio-Weine bekommst du auch bei uns im Hofladen. Nicht nur wir vom Biohof, sondern auch die Fachpresse findet die Weine von SANDER hervorragend!

 

 

Melde dich jetzt an - die Plätze sind begrenzt!

 

Preis pro Person: 120 €

 

Anmeldung ab sofort möglich per Email an laden@frohnenbruch.de 

Bitte gib bei der Anmeldung neben deinen Kontaktdaten auch an, ob du ein vegetarisches Menü oder ein Menü mit Bio-Fleisch von unseren Tieren wünschst. 

 

Die Bezahlung erfolgt vorab bis zum 3. Mai 2024 per Überweisung. Die Kontodaten schicken wir dir nach der Anmeldung per Email zu. 

 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

 

 

 

Ein herzlicher Dank für die Bereitstellung der Bilder geht an Arndt Petczelies, auf denen Stefan Sander von SANDER - ökologische Weine zu sehen ist. Das Copyright liegt bei SANDER - ökologische Weine. 


HOFERLEBNISSE FÜR KINDER


ARCHIV


Wir waren wieder dabei

 Land & Lecker 2023

2023 war die jüngste Generation dabei! Eva und Paul kochten gemeinsam und stellten unseren Hof vor. Die Drehwoche war spannend, sehr schön und sehr anstrengend. Wir hatten ein tolles Drehteam, so dass es wieder mega Spaß gemacht hat. :-)

 

Der fertige Film wurde am 31.07.23 ausgestrahlt und ist weiterhin in der ARD Mediathek zu sehen.

 


HOFFEST

Am Sonntag, den 3. September 2023,

haben wir unser Hoffest gefeiert. Es war ein wunderbar sonniger Tag mit überwältigend vielen BesucherInnen!

Danke an alle, die uns besucht haben, die mitgeholfen haben oder Stände bei uns hatten. Es hat sooooo viel Spaß gemacht!!!

 

Wir feierten 400 Jahre älteste noch stehende Hofgebäude, 20 Jahre Bioland, 15 Jahre Hofladen und natürlich nochmal den neuen Hofladen mit Café am Weiher und die gläserne Bio-Metzgerei. 

 

Das Copyright der Fotos vom Hoffest 2023 liegt bei Jaqueline Hoeschen.


Veranstaltung Bauernhofpädagogoik:

 

SOMMERMALWERKSTATT FÜR KINDER (6-10 JAHRE)

 

AUSGEBUCHT!


Am Freitag, den 30.06.2023, von 9.30-12.00 Uhr fand unsere Sommermalwerkstatt mit Naturmaterialien für Kinder von 6-10 Jahren auf unserem Biohof statt. 

Bilder mit Kohle malen, Pinsel aus Birkenzweigen, Feder und Blätter zum Gestalten nutzen: Alles, was die Natur hergibt, schnappten wir uns für kreative 
Sommerbilder in unserer Freiluft-Malwerkstatt. Wir matschten und mörserten, die Farbpigmente mischten wir dann selber mit Öl oder Eiern unserer Hühner, denen wir natürlich auch einen Besuch abstatteten.




Oddgeir Berg Trio (Jazz)

ERÖFFNUNGSKONZERT DER HÖFEKONZERTE21 von WIR4KULTUR

Samstag, 28. August 2021, 18 Uhr

Eintritt kostenlos, Einlass ausschließlich mit Anmeldung. Platzbegrenzung 70 Personen.

 

Ein Jazzkonzert im Kuhstall - auf Stroh und mit köstlichen Burgern, Wraps und Pommes aus unserer mobilen BIO-Küche!

Es war ein besonderer und toller Abend - vielen Dank an die Musiker und alle HelferInnen!


Oddgeir Berg Trio

  • Oddgeir Berg | Piano
  • Audun Ramo | Doublebass
  • Lars Berntsen | Drums

mehr Infos: Website

Momente für die Ewigkeit Erst „Before Dawn“, jetzt „In the End of the Night“ – die beiden ersten Platten des Oddgeir Berg Trios spielen im Grunde genommen zur selben Uhrzeit: Den Stunden vor dem Anbruch des Tages, der Phase des unwirklichen Hinausgleitens aus der Nacht, die man im Portugiesischen als „Madrugada“ bezeichnet. Musikalisch ist vieles beim Alten geblieben. Ein ebenso privater wie cinematischer Klang, der zum Versinken und Versenken einlädt. Unterschwellige Grooves, die Kopf und Körper zum Schwingen bringen. Die bittersüße Harmonik und das Schwebende in Oddgeir Berg’s Klavierton. Und doch hat dieses Album gleich mehrere Überraschung parat. 

Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass das Oddgeir Berg Trio sein Debüt vorgelegt hat. Auf dem Papier war es die Initialzündung einer jungen Band. In Wahrheit steckten hinter dem Projekt drei gewachsene Session-Musiker, die in ihrer norwegischen Heimat bereits mit einigen der größten Namen gespielt hatten. Der Mut zum Ausbruch hat sich bezahlt gemacht: „Before Dawn“ erhielt weltweit Zuspruch, wurde in Magazinen wie All About Jazz, dem japanischen JazzSpace oder der Jazzthetik gefeiert. Auf der anschließenden Tour beglückte man dann all diejenigen, die sich in den ätherisch-flirrenden Sound der Platte verliebt hatten. Mit einigen gewagten Passagen zeigte man aber zugleich auch neue Wege auf.



 

 

 

 

" Land & Lecker "

 

wir waren dabei !

 

 

Download
Die "Gewinner-Rezepte"
rezepte-bird-102.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.5 KB

Hier zum Newsletter anmelden.